Mittwoch, 21. Oktober 2015

Rezension zu School´s out Jetzt fängt das Leben an von Karolin Kolbe





Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung: ab 13
Verlag: Planet Girl
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle


Inhalt 

Vier Freundinnen haben zusammen ihr Abitur gemacht. Jetzt trennen sich ihre Wege für ein Jahr, danach wollen sie sich wieder treffen.
Anni geht ins Ausland für ein Freies Soziales Jahr. Lotte geht nach Holland auf den Bauernhof ihres Vaters. Clara geht nach Berlin für ein FSJ und Marlene fängt ihr Studium an.  Nach einem Jahr treffen sie sich wieder, in Lottes Garten. Den Kontakt haben sie in diesem Jahr hauptsächlich über ihren gemeinsamen Blog gehalten.


Meine Meinung
Es ist eine tolle Geschichte, die sehr realitätsnah ist. Ich kann mich super in ihre Gedanken und Überlegungen hineinversetzen und finde es sehr flüssig geschrieben. Es wurden genau die Probleme getroffen, die nach der Schulzeit auf einen zukommen; was will ich machen? Was will ich werden?  Freunde und Familie werden vermisst. Neue Leute kennengelernt. Merken, dass das, was man eigentlich nicht machen wollte, doch zu einem passt. Es ist einfach ein rundum perfekte Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen