Dienstag, 10. Mai 2016

Rezension zu Ghetto Bitch von Gernot Gricksch





Preis: € 14,99 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 14
Verlag: Dressler Verlag
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Hochglanz-Girl im Hochhaus-Schick: Die 15-jährige Nele wohnt mit ihrer Familie im schicken Hamburg-Poppenbüttel und führt ein unbeschwertes Leben. Doch plötzlich nimmt ihr Leben eine gravierende Wendung: Neles Vater stirbt und hinterlässt Berge von Schulden! Neles Mutter ist gezwungen, mit ihr und ihrem 14-jährigen Bruder das Villenviertel gegen eine Hochhaussiedlung in Hamburg-Steilshoop einzutauschen. Schnell ist Nele hier die arrogante Zicke vom Dienst und lässt kein Fettnäpfchen aus. Als jedoch der 18-jährige Skater Rick auftaucht, gelingt es Nele immer besser, sich in ihr neues Umfeld zu integrieren.

Meine Meinung
Sehr sympatische Protagonistin und ihr Bruder. Die Geschichte war sehr einfach und flüssig geschrieben. Und vor allem die Entwicklung von Timo hat mich echt begeistert.Neles Entwicklung war nicht so stark, obwohl von ihr viel mehr erzählt wurde als von Timo. Mir war die Geschichte manchmal ein wenig zu eintönig und dadurch ein wenig langweilig, daher ziehe ich einen Stern hab. Ansonst fand ich diese Geschichte echt schön.

Fazit
Schöne Jugendgeschichte mit netten Charakteren und tollen Schreibstil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen