Samstag, 2. Juli 2016

Rezension zu Inspector Swanson und der Magische Zirkel von Robert C. Marley





Preis: € 10,50  [D]
Einband:  Taschenbuch 
Seitenanzahl: 250
Altersempfehlung: -
Verlag: DYRAS
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
London 1894. The Great Van Dyke, einer der berühmtesten Illusionisten der Welt, ist für seine gefährlichen und atemberaubenden Zauberkunststücke bekannt. Als Van Dyke bei der Vorführung der spektakulären „Wasserfolter“ nur knapp dem Tod entrinnt und ein weiterer Zauberkünstler bei einem misslungenen Trick im Adelphi Theater beinahe getötet wird, beginnt das Team um Chief Inspector Donald Swanson zu ermitteln. Schnell stellt sich heraus, dass jemand die Requisiten manipuliert hat. Und Swanson ist sich sicher: Einer aus Van Dykes eigenem Ensemble muss der Täter sein. Wenn er ihn nicht bald findet, geht der nächste Anschlag womöglich tödlich aus …

Meine Meinung
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen der Schreibstil war sehr zeitlich angemessen und trotzdem super leicht zu lesen. Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und es bleibt bis zum Ende spannend ich hab immer versucht mit zu Rätsel aber ich hatte einfach keine Idee. Mit dem Ende hab absolute nicht gerechnet. Ich konnte mir sehr gut vorstellen wie früher ermittelt wurde und war echt hin un weg. Auch der Inspector war mir wahnsinnig sympatisch mit seinen Denken und Handlungen.

Fazit
Jeder der die viktorianische Zeit mag und gleichzeitig Kriminalromane der kommt hier absolute auf seine Kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen