Samstag, 2. Juli 2016

Rezension zu Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel von Martina Sahler, Heiko Wolz





Preis: € 9,99  [D]
Einband:  Hardcover 
Seitenanzahl: 256
Altersempfehlung: ab 12
Verlag: Carlsen
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe: Matilda, Emmy, Johanna und Merit leben auf der Insel. Sie sind die „Summer Girls“ und treffen sich meist bei Matilda, deren Vater eine Surfschule betreibt. Es ist Ferienbeginn, zahlreiche Anmeldungen flattern der Surfschule ins Haus. Es ist der erste Sommer, in dem die Mädchen die Jungs im Auge haben, die sie vor wenigen Monaten noch rundweg blöd fanden.


Meine Meinung
Als erstes muss ich ja sagen das ich diese Cover einfach wunderschön. Es strahlt einfach Sommer , Sonne  , Stand und Meer aus.

Der Schreibstil dieser Geschicht war einfach wunderschön flüssig und locker und leicht. Die Seiten sind einfach so dahin geflogen. Man war sofort in der Geschichte drin und die Protagonistin war mir sehr sympatisch und hat mich sehr an mich erinnert in den Alter. Matilda macht in der Geschichte eine schöne Entwicklung durch und das Buch ist für Mädchen die auch in den Alter sind ich sag mal ab 12 genau die richtige Geschichte aber auch mit 21 so wie ich es bin oder noch älter ist es eine schöne locker leichte Sommer-Liebesgeschichte.Aber auch die Freundschaft kommt nicht zu kurz.

Fazit
Locker leichte Sommer-Liebesgeschichte.  Die jeden nur empfehlen kann auch wenn sie da sie ab 12 ist sehr einfach gehalten ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen