Dienstag, 11. April 2017

Rezension zu Ana und Zak von Brian Katcher




Preis: € 14,95 [D]
Einband: Klappbroschur
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 13
Verlag: dtv
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt 
Das Leben auf zwei verschiedenen Planeten – bis zum ersten Kuss
Bis Ana und ihr jüngerer Bruder Clayton an derselben Quiz-Meisterschaft in Seattle teilnehmen wie Zak.
Alles könnte gut sein, doch Mastergenie Clayton entwickelt sich zum kleinen Aas und haut heimlich abends vom Turnier ab, 
um sich auf der nahe stattfindenden großen Science-Fiction-Comic-Convention zu amüsieren. Für Ana und Zak, die ihn finden müssen, 
bevor der Morgen graut (alles andere hätte furchtbare Konsequenzen) beginnt eine Nacht zwischen Orks, Bogen schießenden Amazonen und wild gewordenen Wikingern.
 Eine verrückte Nacht, in der beide über sich hinauswachsen, ihre Masken fallen lassen sich zum ersten mal so sehen, wie sie sind: 
verletzlich, wütend, voller Leben und randvoll mit Gefühlen füreinander.


Meine Meinung
Der Autor hat hier ein Buch geschrieben, was wirklich verrückt und lustig ist. Der Schreibstil ist locker und flockig.
 Die beiden Protagonisten sind mir direkt sympathisch gewesen und ans Herz gewachsen.
 Besonders toll fand ich, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ana und Zack erzählt wurde.
In diesem Buch passiert wirklich viel Verrücktes, aber es war mir ein Tick zu viel. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es alles ein bisschen überzogen ist.
Es passierte ein Ding nach dem Nächsten sodass ich das Gefühl hatte, der Autor wolle sich jedes mal selbst übertrumpfen. 
Dadurch wurde es meiner Meinung nach etwas zu viel, folglich leider auch ein wenig unrealistisch.
Die Liebesgeschichte ist niedlich, wäre es nach mir gegangen, hätte der Autor einen der actiongeladenen Parts ruhig durch einen romantischen ersetzen können.


Fazit
Wer eine verrückte lustige Liebesgeschichte lesen mag sollte sich dieses Buch nehmen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen