Montag, 22. Februar 2016

Rezension zu Dragonfly - Finde deine Bestimmung von Antoinette Lühmann





Preis: 16,95 € [D]
Einband:Gebunden
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab 12
Verlag: Coppenrath
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle



Inhalt
 Flüstersteine, Jårlys, Kältesteine – mit diesen und anderen verzauberten Dingen ist Charlotte großgeworden. In ihrer Heimat Himmerland nimmt die Magie jedoch Tag für Tag ab, ohne dass jemand den Grund dafür weiß. Doch Charlotte hat ganz andere Sorgen. Wie allen anderen 14-Jährigen des Landes steht ihr das Trivium bevor - eine feierliche Zeremonie, bei der über ihre Zukunft entschieden wird. Ob sie, wie ihre Schwester, eine Schneiderlehre machen wird? Oder bei der Hutmacherin einen Platz bekommt? In Himmerland entscheidet das Schicksal. Charlotte ist es einerlei, doch als sie ihre Bestimmung schließlich erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Was hat das Schicksal sich dabei nur gedacht? Es muss ein Irrtum sein, da ist Charlotte sich sicher. Doch schneller, als sie bis drei zählen kann, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, und Charlotte muss sich ihrer Bestimmung stellen, um nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern die des ganzen Landes zu retten …
Meine Meinung
Die Geschichte um Himmerland ist von Anfang bis Ende spannend. Die Protagonistin Charlotte gefällt mir von Anfang an und ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen.  Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig das man schnell vor ran kam. Es wurde nie langweilig. Auch die Nebendarsteller haben mir gut gefallen und es wurde auch das Böse richtig gut dargestellt. Ich bin echt begeistert von diesem Buch. Danke das ich es Lesen durfte.  Das Buch sieht wahnsinnig schick aus und der Inhalt ist genauso gut. 
Schade fand ich leider das die Nebenfigur Fynn so geheimnisvoll und spannend in die  Geschichte mit rein gebracht wurde dann auf einmal plötzlich hatte er was er wollte und er war vergessen. Das fand ich ein wenig schade. Deswegen bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne. Ich hoffe die Autorin schreibt weitere Bücher über Himmerland.

Mein Fazit
Super tolles Jugendfantasybuch was mich echt begeistert hat mit vielen Fabelwesen. Jeder der Jugendfantasybücher mag ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen