Mittwoch, 10. Februar 2016

Rezension zu A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten: Kunterbunte Vorlesegeschichten zum Thema Zahngesundheit mit Illustrationen von Susanne Schröpel





Preis: € 12,00 oder 4,99[D]
Einband: Gebunden oder Ebook
Seitenanzahl: 52
Altersempfehlung: ab 0
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle


Inhalt
Welches Abenteuer erlebt der kleine Wackelzahn auf seiner Reise in die weite Welt? Was ist das Besondere am Gebiss eines Haifisches? Warum wollen die Zahnpiraten schlechte Zähne erbeuten und wird es der Zahnputzelfe Milla gelingen, die Zahngeister zu bezwingen? Dies und noch viel mehr erfahrt ihr in abwechslungsreichen, zauberhaft illustrierten Kurzgeschichten zum Vorlesen und Selbstlesen rund um das Thema Zahnpflege. Dieses Buch ist kein Sachbuch zum Thema Zahngesundheit. Meine Geschichten sollen den Kindern Spaß machen und ihre Fantasie beflügeln. Gleichzeitig werden sie zum Nachdenken angeregt, um Antworten darauf zu finden, warum das Zähneputzen und die Zahnpflege so wichtig sind. Ich habe versucht, dies in meinem Buch zu vereinen und wünsche viel Freude beim Lesen.

Meine Meinung
Das Buch ist wunderschön und mit ganz viel liebe zum Detail gestaltet und geschrieben wurden. Jede Geschichte ist einfach nur wunschön. Und viele Geschichten werden Kinder sicherlich anregen es nach zu machen und besser auf ihre Zähne auf zu passen.  Diese Buch verpackt die Zahngesundheit in wunderschöne kleine Geschichten mit wunderschönen Bildern. Einfach zauberhaft.

Fazit
Jeder der seinen Kindern die Zahngesundheit mit kleinen Geschichten und liebe zum Detail zeigen will ist hier genau richtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen