Mittwoch, 9. März 2016

Aurinja von Sabine Niedermayr





Preis: 14,99 oder 3,99 €[D]
Einband: Taschenbuch oder  Ebook
Seitenanzahl: 312
Altersempfehlung:-
Verlag: ELVEA Verlag
Weitere Infos zum Buch + Bildquelle


Inhalt

Für Argon gibt es nichts Schöneres, als umringt von den Mädchen und Jungen seines Dorfes am Lagerfeuer zu sitzen und unzählige Geschichten zum Besten zu geben. Allen voran die Legende vom großen Krieger Zesaya, der den bösen Lord Korthan einst vernichtete und somit die Stadt Aurinja, ja seine ganze Heimat Lahnlif, vor dem Untergang bewahrte. Worte, die über finstere Zeiten und Kriege berichten, die vor beinahe 500 Jahren ein blutiges Ende fanden. Als Argon an einem dieser illustren Abende seine Freunde am Feuer verlässt, bestaunt er ein besonderes Schauspiel am Himmel - die Mondwende. Nichtsahnend, dass die Legende über den Krieger nur ein vergangener Mythos ist und dieser magische Moment die Tore in eine andere Welt öffnet, einem grausamen Herrscher den Rückweg ebnet und die Wiederkehr des Bösen einleiten soll …

Meine Meinung
Die Autorin hat einen sehr besonderen Schreibstil den ich nicht wirklich beschreiben kann aber ich liebe diesen. Ihre Art zu schreiben zieht mich immer total in den die Geschichte rein und ich hab alles bildlich vor Augen ich sehe jede Szene genau vor mir und habe das Gefühl mitten drin zu sein als einer der dabei steht un zu schaut das schaffen echt nicht viele Autoren aber Sabine Niedermayr schon. Die Protagonisten sind mir sehr sympatisch gewesen vor allem Argon ich habe mit ihm mitgefiebert und hätte ich in manchen Situation sehr gerne getröstet. Trotz das ich im ersten Kapitel ein wenig Probleme hatte in die Geschichte rein zu kommen war das ab Kapitel kein Probleme mehr und ich war mitten drin. Die Story ist einfach nur sehr mitreisend und spannend. Ich bin sehr gespannt auf den 2. Band.


Fazit
Aurinja ist einfach ein wunderschöner Fantasyroman der einen fesseln kann. Jeder der Fantasyromane liebt ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen