Sonntag, 24. April 2016

Rezension zu Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd" von Pebby Art





Preis: € 7,90 und 2,99 D]
Einband: Taschenbuch und Ebook
Seitenanzahl: 214
Altersempfehlung: ab 0
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Klara ist entsetzt: Sie soll ihre Ferien zusammen mit ihren Eltern bei Großtante Agnes verbringen. Wie langweilig! Dabei hatten ihre Eltern ihr einen Mallorca-Urlaub versprochen. Doch dann entwickelt sich alles anders als erwartet: Klaras Herz macht Hüpfer, als sie entdeckt, dass ihre Großtante Pferde hat und dann ist da auch noch dieser coole Junge namens Joey. Doch was Klaras Ferien völlig durcheinanderbringt, ist ihr Stoffesel Klausmüller, der plötzlich mit ihr redet und auch sonst sehr lebendig ist. Nun scheinen die Ferien doch noch zu einem amüsanten und schönen Urlaub zu werden, wäre da nicht eines Tages ein Pferd zu wenig auf der Weide: Favorit ist verschwunden und das Abenteuer nimmt seinen Lauf – und dann entdeckt Klausmüller auch noch eine magische Brille … Ein Buch für alle, die sich gerne von frechen Eseln in ein Abenteuer ziehen lassen und Action, Spannung und Humor lieben - und ein bisschen Fantasy.

Meine Meinung
Super lustige Geschichte die sowohl Groß als auch Klein begeistern kann. Klausmüller der  sprechende Esel ist einfach nur umwerfen süß, lustig und rotzfrech. Der Schreibstil ist so flüssig und klar und mit so viel Liebe zum Detail geschrieben. Die Geschichte war lustig aber ebenfalls super spannend. Die Illustrationen im Buch sind einfach nur super niedlich und veranschaulichen noch einmal die komplette Geschichte. 

Mein Fazit
Eine super lustige und spannende Geschichte für Groß und Klein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen