Sonntag, 15. Januar 2017

Jahreshighlights 2016 von Lena und den Gastrezentinnen calimero8169 und jenvo82



Jahr 2016 gab es für mich 4 Jahreshighlights 


Es sind bei mir geworden :

begin again von Mona Kasten ein New Aduldroman der mich von der ersten Seite an einfach mit genommen hat. 

Cash Club von Ben Berkeley
Ein Buch was etwas ganz besonderes ist und auf Wahre Begebenheiten beruht.

Secret Fire  Die Entflammten von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld
Ein Jugendbuch was ich mit so einer Story noch nie gelesen habe was mich gepackt hat und mit sich gerissen hat.

Helix  Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg
Ein Buch was 600 Seiten hatte und trotzdem nur so dahin flog. Die Story und die Action waren einfach nur toll und der Wissenschaftliche Teil extreme Interessant. 


 Lesehighlights 2016 von Gastrezentin Calimero8169



1. Cash Club von Ben Berkley

 


Ein wahnsinnig raffiniert geschriebener Krimi/Thriller über ein wahres Verbrechen in den USA.Mit ganz viel Charme und Witz geschrieben, so dass man die Protagonisten, die alle samt ein Verbrechen mit weitreichenden Folgen begangen haben, ins Herz geschlossen hat. Verkehrte Welt - man hat mit den Bösen gefiebert und die Guten verflucht, weil sie ihnen auf die Spur kommen. 

2. "Die Frauen vom Meer" von Deniz Selek



Eine wahre 3 Generationen Familiengeschichte. Einfühlsam, traurig und Hoffnung gebend. So toll erzählt, dass man sich in dieser Familie - die aus mehreren Nationalitäten besteht - zu Hause gefühlt hat und jetzt weiß, multikulturelle Familien und Freundschaften funktionieren, allen Widrigkeiten zum Trotz. 

3. "Triptychon" von Thomas Beckstedt



Thriller vom Feinsten. Ich habe Thomas Beckstedt zu einem meiner Lieblingsautoren erkoren. Dieses Buch ist wahnsinnig intelligent, spannend, fesselnd und ziemlich schonungslos geschrieben. Toller Plot, tolle Sprache, und genial geführt durch Zitate übr das Triptychon "Der Garten der Lüste" von Hieronymus Bosch - allerdings ist "Tripytychon" nichts für schwache Seelchen. Grandios und genial - wie schon "1888".

4. "Drachenreiter" und "Drachenreiter - Die Feder eines Greifs" von Cornlia Funke

Eine ganz tolle Fantasygeschichte für jedes Alter. Liebevoll gestaltete Charaktere und die 
Mischung Fabelwesen und Menschen ist extrem gut gemacht. Eine Geschichte die viele 
Weisheiten vermittelt und mich in meinem Glauben bestärkt hat, dass, wenn wir für einander  einstehen - ungeachtet dessen wer wir sind, was wir sind und wo wir herkommen - ohne an die Folgen zu denken und wenn wir dem anderen zeigen, dass wir an ihn glauben, dann ist alles möglich.


Lesehighlights 2016 von Gastrezentin Jenvo82


Mein schönstes Buch war wohl Benedict Wells – Vom Ende der Einsamkeit, welches mich auf Grund seiner Zeitlosigkeit und seiner Geschichte restlos begeistern konnte



. Auf Platz schafft es Daniela Ohms mit Winterhonig – sehr facettenreiche Abhandlung der deutschen Geschichte und die Auswirkungen in ein persönliches, vom Krieg betroffenes Schicksal. 



Und der dritte Platz geht an Hanni Münzer mit Marlene, ein umfassender, wenn auch fiktiver Roman über das turbulente Leben einer Widerstandskämpferin, die im Hintergrund ihre Fäden zieht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen