Montag, 13. Februar 2017

Rezension zu Daniel is different von Wesley King




Preis: € 17,00  [D]
Einband:Hardcover
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung: ab 12
Verlag: magellan
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt 
Bloß nicht auffallen! Nach dieser Devise lebt Daniel, der einfach nur ein ganz normaler Dreizehnjähriger sein will. Deswegen hofft er die meiste Zeit, dass niemand seine komischen Angewohnheiten bemerkt – weder seine Familie noch sein bester Freund Max und schon gar nicht seine Traumfrau Raya. Als er plötzlich eine mysteriöse Nachricht erhält, ist es allerdings gar nicht mehr so leicht, sich zu verstecken. Denn das unbekannte andere Sternenkind braucht seine Hilfe. Auf einmal wird aus Daniels Leben ein richtiger Krimi. 


Meine Meinung 
Ein Buch was mich wirklich von der ersten Seite angefesselt hat. Der Schreibstil ist wahnsinngi toll und auch der Protagonist Daniel ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist so liebenswert und nett und das obwohl er anders ist als andere Jungen in dem Alter. Die Geschichte ist super spannend und wirklich ein Krimi.  Ich finde es vom Autor große Klasse das er hier ein Thema aufgreift das ich so in einen Jugend/Kinderbuch noch nie gelesen habe und es wirklich nicht schön redet oder schlecht sondern wirklich sagt wie sich so ein Kind fühlt damit und das man darüber reden sollte und das man nicht einsam sein muss und das man zu Zweit stärker ist als Alleine ein Buch was mich wirklich sehr berührt hat und das ich so schnell nicht vergessen werde. Was eine wirklich tolle Message hat. 


Fazit 
Ein Buch was mich bewegt hat und was wirklich gelesen werden sollte was ehrlich und offen darüber redet wie man mit einen Problem um gehen sollte. Ich würde sagen Lest alle dieses Buch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen