Donnerstag, 1. Juni 2017

Rezension zu Deadwater - Das Logbuch von Tobias Rafael Junge




Preis: € 9,99 [D]
Einband:Hardcover
Seitenanzahl: 224
Altersempfehlung: ab 12
Verlag: Dressler
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Logbuch-Eintrag: Schulschiff verschollen Mysteriöser Erpresser! 
Ein Schulschiff voller Jugendlicher mitten auf dem Indischen Ozean. 
Nacht für Nacht verschwinden die Erwachsenen und ein grausamer Erpresser zwingt die Schüler zu terroristischen Aufgaben.
 Und tatsächlich: bald taucht die erste Leiche auf, eine der Lehrerinnen. Was hat das mysteriöse Marburg-Virus im verseuchten Wasser damit zu tun? Und welche Rolle spielt der Lehrer und Impfstoff-Erfinder Detering? 
Cool illustriertes Reiseabenteuer, aufgemacht wie ein Logbuch und mit vielen Zusatzmaterialien: GPS-Daten, Routen, Karten!


Meine Meinung
Dieses Buch ist wirklich ein Hingucker mit seinen Zeichnungen, Skizzen, Randnotizen und co. Das Logbuch ist wirklich toll aufgemacht.Aber ich denke ich persönlich bin für dieses Buch zu alt. Die Geschichte wird aus mehren Sichten erzählt jeder Jugendlicher auf diesem Schiff erzählt immer ein Teil dieser Geschichte und es wirklich eine tolle Idee und die Story war wirklich Spannend aber leider für mich ein wenig Unrealistisch denke das Leser für die das Buch geschrieben wurde 11-15 haben bestimmt eine Menge Spaß dabei. Und das Buch vermittelt wirklich eine wichtig Message. 


Fazit
Ich denke das die Zielgruppe dieses Buch wirklich ein tolle Story bekommt die spannend ist und die Message sehr wichtig ist aber das Erwachsene es ein wenig unrealistisch finden könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen