Mittwoch, 24. Februar 2016

Rezension zu Die verlorenen Zeilen der Liebe von Astrid Korten





Preis: 9,95 € [D]
Einband:Taschenbuch
Seitenanzahl: 193
Altersempfehlung: -
Verlag: amazon publishing
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Kurz vor ihrer Hochzeit erhält Chloé ein Bündel Briefe ihrer vor zwei Jahren verstorbenen Schwester Lilly. Sie erfährt darin vom Leben und Lieben ihrer Schwester und von den Menschen im Café de Flore in Paris, wo Lilly einen einflussreichen und charmanten Geschäftsmann kennenlernt. Trotz aller Warnungen stürzt sich Lilly in eine Affäre mit dem verheirateten Mann, dessen Identität sie in ihren Zeilen nicht preisgibt. Sie nennt ihn nur Monsieur Inconnu. Doch dann beendet er jäh die Beziehung und zerstört Lillys Träume. Sie zerbricht.

Lillys verlorene Zeilen erschüttern Chloé zutiefst und sie wird gezwungen, sich mit der schweren Schuld ihrer Familie auseinanderzusetzen, die auch ihre Zukunft beeinflussen wird.

Ein gefühlvoller Roman voll Poesie und Liebe, der unter die Haut geht und mit einem verblüffenden Ende aufwartet.

Meine Meinung
Ich kam sehr gut in dieses Buch rein. Lilly war mir am Anfang ein wenig zu verträumt aber so weiter ich lass um so besser konnte ich sie nach vollziehen und sie wurde mir sympatischer. Die Liebesgeschichte sehr schön und das Ende sehr tragisch damit hab ich so überhaupt nicht gerechnet. Die Träume im Buch sind sehr lebendig und lebhaft geschrieben so das ich die Szene immer genau vor Augen hatte.Chloé war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich finde ihre Idee wie sie die Briefe ihrer Schwester versteckt hat einfach wunderschön. Das ist echt mal etwas ganz anderes als der typische kitschigen Liebesroman. Die Autorin hat es echt geschafft mich sehr zu überraschen den damit hab ich so garnicht gerechnet das das Buch ist wie es ist. 

Fazit
Jeder der Liebesromane liebt und mal etwas ganz anderes Lesen will ist hier genau richtig. 

1 Kommentar: