Dienstag, 19. April 2016

Highlight 2016 Rezension zu Cash Club von Ben Berkeley





Preis: €14,99[D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 570
Altersempfehlung: -
Verlag: Droemer TB 
Weitere Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Alles fing damit an, dass ein paar kalifornische Teenager einen verwegenen Plan ausheckten: Sie wollten nicht die besten Computerhacker des Silicon Valley werden, sondern die besten Geldfälscher, die die Welt je gesehen hat. Also studierte Brain Informatik an der Stanford University. Josh machte eine Ausbildung zum Drucker in Deutschland, und Alex ließ sich in Atlantic City zum Croupier ausbilden und Stan ging zur Polizei. Und dann passiert das Unfassbare: Aus einem größenwahnsinnigen Teenagertraum wird Realität. Der Cash Club ist geboren. Die vier Freunde drucken täuschendechte Dollarblüten in unglaublichen Mengen. So viel Falschgeld bleibt nicht unentdeckt. CIA, FBI und die US-Notenbank eröffnen die Jagd auf die besten Geldfälscher der Welt.

Meine Meinung
Eine sehr gelungenes spannendes Buch was mich echt total begeistert hat. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Die Protagonisten sind mir alle ans Herz gewachsen keiner dabei wo ich sagte der geht garnicht. Im Buch gibt es 4 Männer und die Geschichte wechselt zwischen den Männern und ihren Erlebnissen später kommt noch eine Frau dazu. Dem Autor ist es gelungen dieses Perfekt zu kominieren. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Kapitel sind rassend schnell gelesen weil sie kurz und knackig sind. Einfach nur Klasse. Und oben drauf kommt noch das diese Geschichte auf einer Wahren Grundlage basiert. Die Jungs hab ich alle in  mein Herz geschlossen und  ich kann nur sagen Lest dieses Buch.

Mein Fazit
Wer schon immer mal ein richtig geniales Buch lesen will der Krimis / Thriller  mag und die dann auch noch auf einer Wahren Begebenheit beruhen ist hier genau richtig. Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen das ist mein Highlight 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen