Donnerstag, 7. April 2016

Rezension zu Black Rabbit Hall von Eve Chase





Preis: € 19,99 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl:411
Altersempfehlung:-
Verlag: Blanvalet Verlag
Weiter Infos zum Buch & Bilderquelle !

Inhalt
Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt. Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät.


Meine  Meinung
Dieses Buch hat einen wunderschönen Schreibstil. Beim Lesen hat man Black Rabbit Hall vor Augen. Jeder Raum wird dort deatilreich beschrieben. Amber war mir in dieser Geschichte ein wenig Sympatischer als Lorna aber trotzdem haben mich beide Frauen verzaubert. Ich habe mit Amber gelitten aber genauso mit Lorna. Das Buch ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben worden und zeigt die Gefühle der einzelnen Personen im Buch sehr genau. Ich konnte mich in jede Person und ihre Gefühlswelt hinein denken und habe verstanden, wieso sie so gedacht und gehandelt haben.  Der Sprung zwischen den Jahrzenten ist der Autorin sehr gut gelungen und es hat Spaß gemacht mal einen Teil von Amber und dann einen Teil von Lorna zu lesen, und das man durch beide zusammen immer ein Puzzelstück bekam um das Rätsel dieses  Familiengeheimnisses zu lösen. Sehr beeindruckt hat mich auch die Verbindung der beiden Zwillinge Tobi und Amber.  Es war beim Lesen wirklich zu spüren, dass die beiden irgendwie eine Verbindung zueinander haben, die nicht wirklich erklärbar ist aber irgendwie dahin gehört. 

Mein Fazit
Eine wunderschöne emotionale Familiengeschichte die mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen hat. Jeder, der Familiengeschichten und Detailreiche Beschreibungen  liebt,  ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen