Montag, 17. Oktober 2016

Rezension zu Mandelblütenliebe von Anja Saskia Beyer




Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl:324
Altersempfehlung:-
Verlag: Amazon Publishing

Inhalt
Als Milla in Berlin vom Tod ihrer spanischen Großmutter erfährt, ist sie mehr als überrascht. Dachte sie doch, ihre Großmutter sei schon vor vielen Jahren verstorben. Zumindest hatte das ihre Mutter immer behauptet. Und jetzt das: Beerdigung in zwei Tagen. Als sei ihre Gefühlswelt nicht schon durcheinander genug. In wenigen Wochen wollte sie heiraten. Eigentlich. Doch ist Paul wirklich die große Liebe? Und warum, verdammt noch mal, hatte ihre Mutter sie angelogen? Das geheimnisvolle Vermächtnis der Großmutter führt Mutter und Tochter in die engen Gassen der Altstadt von Palma de Mallorca und in die vergessene jüdische Vergangenheit der Insel. Während der Mandelblüte kommen sich die beiden Frauen endlich wieder näher, Milla lernt Leandro kennen und entdeckt in der Geschichte der Großmutter auch ihre eigene. Doch dann taucht Paul auf, und Milla steht vor einer Entscheidung.

Meine Meinung
Der Schreibstil von Frau Beyer hat mich schon bei Liebes Herz verzaubert. Da man alles vor Augen hat bildlich. Ebenso hat sie wieder eine sehr sympatische Protagonistin ins Leben gerufen die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich mochte die Geschichte wieder mal sehr gerne. Es war eine wirklich tolle Geschichte die einen da mit auf die wunderschöne Insel Mallorca genommen hat und man viel über die Insel und vor allem der Jüdischen Befölkerung gelernt. Ich mag Familiengeschichten so gerne wegen ihrer 2 Zeit ebenen und auch hier war es wirklich gut gelungen.  Abbi hat auch sofort in mein Herz geschlossen und mit ihr gelitten. Ich fand leider das Ende dieses Buches ein wenig zu Schnell und vor allem schade das man nur eine Seite gezeigt hat und nicht die andere die etwas traurigere.

Fazit
Wieder ein wundervoller Roman von Anja Saskia Beyer den ich sehr gerne gelesen habe der mir aber nicht so ans Herz ging wie LIebes Herz daher nur 4 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen