Montag, 12. Dezember 2016

Live-Blogtour 2016 - '' Das Abenteuer''



Hallo ihr Lieben

Heute ist Thema der Blogtour mit dem Titel 2 Länder, 2 Bücher ,1 Autor  


Das Abenteuer 

Was verstehen wir unter einen Abenteuer?

Laut Diffinition verstehen wir unter einen Abenteuer folgendes

ein Unternehmen, das aufregend und oft auch gefährlich ist.
oder 
eine kurze Beziehung, die nur sexuelle Motive hat.

Und wie bringen wir das jetzt in Verbindung zu dem Buch
Starnberg. Marrakesch. Starnberg.

Wie der Titel der Blogtour schon verrät geht es hier um 2 Länder und 2 Bücher.

In Starnberg. Marrakesch Starnberg geht es um Mia und Mia erlebt viele Abenteuer in diesen Buch ich will aber nicht zu viel verraten sonst braucht ihr das Buch ja nicht mehr zu lesen aber wie man dem Klappentext entnehmen kann reist Mia nach Marrakesch und das ist ein riesengroßes Abenteuer.

Den wie ihr bereits gelesen hab  im Blogbeitrag zum Thema die Fremde und der Schock  in ein für sie völlig Fremdes Land. Um einen Mann zu finden wo sie nur weiß wie er heißt und ein Foto von ihm hat. Es ist völlig ungewiss ob sie diesen finden wird oder nicht. Das hat mich echt beeindruckt. Den es ist ein Abenteuer und gleichzeitig eine Mission und sie ist gefährlich sie reist alleine als Frau in einen Land wo Frauen und Männer noch nicht gleichgesetzt sind. Für mich als Leser war es ein Abenteuer mit zu erleben wie sie es meistert als Frau dort sich zu behaupten.

Den zweiten Post zum Thema Das Abenteuer und zu dem Buch Ende der Welt findet ihr hier

Es gibt wie jeden Tag auch etwas zu Gewinnen heute ein schönes Halstuch das Thomas Pyczak extra für euch aus Afrika mit gebracht hat.

Wenn ihr dieses wunderschöne Halstuch gewinnen wollt, müsst ihr folgende Frage beantworten

Warum wird Marrakesch auch als ''die rote Stadt'' bezeichnet?

Schickt eure Antwort an 
gewinnspiel@mainwunder.de



Und wenn ihr jetzt auch noch einige Worte vom Autor persönlich hören wollt dann schaltet  und wissen wollt ob ihr Gewonnen habt die Gewinner werden Live gezogen dann schaltet um 19 Uhr ein. 






Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke für den heutigen Beitrag....gerne die Antwort per PN beantwortet.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen