Dienstag, 22. März 2016

Rezension zu Maria Chrstina - Tagebuch einer Tochter von Rebecca Novak





Preis: 18,00 € [D]
Einband:Broschiert
Seitenanzahl: 527
Altersempfehlung: -
Verlag: August Dressler Verlag
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Sie ist die Lieblingstochter der österreichischen Kaiserin Maria Theresia und Schwester der legendären Marie Antoinette. Vor allem aber ist sie ein junges Mädchen mit einem Tagebuch. Ihm vertraut Maria Christina ihre Geheimnisse an und hält nebenbei ihr Leben am Wiener Hof gegen Ende des 18. Jahrhunderts fest, als die österreichische Monarchie auf dem Höhepunkt ihrer Macht steht – ein Leben zwischen rauschenden Bällen, glanzvollen Dîners und herrlichen Sommern auf Schloss Schönbrunn. Doch auch Krankheit und tragische Todesfälle machen vor dem Hof nicht Halt. Und dann ist da noch die aufregende erste Liebe. Die könnte so schön sein, gäbe es nicht die rigide Heiratspolitik der Habsburger. Kapriziös, vergnüglich und geistreich – ein historischer Roman über innige Freundschaft und die wahre Liebe.

Meine Meinung
Dieses Buch ist alleine schon von seiner Aufmachung ein absoluter Hingucker (ich mag aber kein Rosa). Aber auch der Inhalt ist wirklich interessant. Dieses Buch gibt einen sehr schönen Einblick das Leben Maria Christina und ich war echt begeistert. Klar gibt es ihm Buch auch mal Tagebuch Einträge wo nicht sonderlich viel passiert aber auch das fand ich spannend. Es war wirklich ein tolles Buch

Fazit
Jeder der schon mal einen Einblick in das Leben von Maria Christina machen wollte ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen