Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension zu Drachenreiter die Feder eines Greifs von Cornelia Funke




Preis: € 18,99 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab10
Verlag: Dressler 
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds."Die Feder eines Greifs" ist Lesegenuss vom Feinsten: spannend, magisch und atmosphärisch. Ein großer, fantastischer Roman der international gefeierten, preisgekrönten Autorin Cornelia Funke.

Meine Meinung 
Der Schreibstil ist wunderschön bildlich locker leicht und nimmt einen mit auf die Reise nach Indonesien. Dieses Buch ist noch viel schöner auf gemacht alle der erste Band. Auf jeder Seite ist eine wunderschöne Ilustration der Autorin verewigt und jedes Kapitel fängt mit einen wunderschönen Zitat aus anderen wunderschönen Geschichten an. Die Charakter sind einfach wunderschön und auch hier kommen viele neue wunderschöne hinzu. Auch hier wieder eine Geschichte von Gute gegen Böse aber auch eine Geschichte das man zusammen Stark ist. Einfach wunderschön.

Fazit
Der zweite Band der Drachenreiterreihe steht dem ersten in nichts nach und sollte von jeden der den ersten Band geliebt hat und auch allen anderen gelesen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen