Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension zu Drachenreiter von Cornelia Funke




Preis: € 18,99 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung:ab 10
Verlag: Dessler
Weiter Infos zum Buch + Bildquelle

Inhalt
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen. Zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben ist er auf der Suche nach einem sicheren Ort für seine Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. So folgt Lung dem Rat des weisen Schieferbart und setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Doch auch Nesselbrand, der bedrohliche Goldene, hat schon seine Raben auf die Suche geschickt...


Meine Meinung
Ein wunderschöner bildlicher Schreibstil der einen in eine Welt abtauchen lässt die wunderschön ist. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Mut und über Gut gegen das Böse. Cornelia schafft ihr ein Werk was mich wirklich verzaubert hat. Die Charaktere dieses Buches sind mit so viel liebe zum Detail entstanden und die Ilustrationen dann im Buch machen es zu einer rund um wunderschönen tollen Geschichte die ich jeden empfehlen kann

Fazit
Ein wunderschöne Kinder Fantasy Geschichte die echt jeden verzaubern kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen